Samstag, 4. März 2017

Endlich ...Saison-Start!!! Auftakt in MAINZ

Coucou cher amis!

Der Winter ist vorbei, zumindest für unseren Hobbit, da sein Saisonkennzeichen ab März startet. Die lange Standzeit könnte Schäden hinterlassen haben, also haben wir beschlossen, eine Kurztour zu unternehmen, um festzustellen, ob alles noch funktioniert und was noch so an Bord fehlt. Der Zielort sollte in der Nähe sein und über einen voll ausgestatteten Stellplatz erfügen. Nach kurzer Überlegung fiel unsere Wahl auf MAINZ!


Der dortige Stellplatz ist gut bewertet, stadtnah und mit 10,- Euro pro Nacht erschwinglich. Der Betreiber ist außergewöhnlich nett und hilfsbereit. Ach ja, für die Dogs ist am Platz für Auslauf gesorgt!

Die Wetteraussichten waren genial, so dass wir am Freitag Nachmittag starteten. Vor Ort erst einmal Wasser aufgefüllt (alles dicht), Strom angeschlossen (alles funktioniert und lädt), Heizung angedreht (herrlich schnelle Wärme und Warmwasser), TV-Sat eingeschaltetet und gewartet und gewartet und gewartet. Das dumme Ding hatte wohl über Winter die Koordinaten des Satelliten vergessen, jedenfalls dauerte es etwa 30 Minuten, bis auch diese Hürde bewältigt war und der TV-Abend gesichert war.

Nachdem sonst nichts mehr zu tun war, haben wir mit den Dogs die nähere Umgebung nach einem Restaurant abgesucht. Fündig wurden in unmittelbarer Nähe des Stellplatzes, eine Pizzeria, mehr dazu später.

Zunächst noch ein paar Bilder nach der Ankunft. Hobbit trägt seine neue Frontmaske. Diese verhindert, dass die Scheiben innen nachts beschlagen und aufwändig morgens abgezogen werden müssen. Hat wunderbar funktioniert! Für freie Sicht, lässt sich der Teil an der Frontscheibe lösen und nach vorne klappen.

Untergrund topfeben

Der Platz war etwa 1/3 gefüllt
Mit Einbruch der Dunkelheit setzte auch der Hunger ein und die oben erwähnte Pizza wurde mit der Herstellung einer 40 cm Pizza beauftragt.

Für 9,- Euro kann man nicht meckern  ;-))

Das versprochene milde Wetter hatte wirklich eingesetzt und so traute ich mich raus mit dem Stativ, Bilder in der "blauen Stunde" zu schießen. Mit den Ergebnissen kann ich gut leben.   :-)






Die Nacht war sehr ruhig, nur morgens um 5 h machte sich das Ende des Nachtflugverbots am Frankfurter Flughafen bemerkbar, ein lärmender Flieger nach dem anderen. Gott sei Dank sind wir das gewohnt. Ab 8 h gings dann raus mit den Wuffies und dann gab es leckeres Müsli, da wir den Aufwand fürs Frühstück klein halten wollten. Der Frühling (zumindest der gefühlte) hatte über Nacht Einkehr gehalten.

Heizung aus...die Sonne packt`s alleine
Nun stand der Stadtrundgang an. Es war das erste Wochenende an dem es wieder das berühmte "Marktfrühstück" gab. Am Markt beim Dom deckt man sich mit Weck, Worscht und Woi ein und genießt diese Spezialitäten open Air mit Gleichgesinnten. Uns hat es eher zu Brie- und Frikadellen-Brötchen und Karottensaft mit Ingwer hingezogen. Aber ein andermal,....vielleicht. Nun noch zum Abschluss ein paar Impressionen aus Mainz.

Mainzer Hauptbahnhof

Mainzer Staatstheater


Markt am Domplatz

Tolles Obst und Gemüse aus eigenem Anbau


Im Dom 1/2

Im Dom 2/2



Im Hintergrund das "Marktfrühstück"

Blick von der Rhein-Promenade

Das war`s! Demnächst geht`s weiter....


THE YESNIKS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen